Der Kreisverband der Gera FDP unterstützt Bürgermeister Kurt Dannenberg als Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl für Gera, dafür sprachen sich bereits die Mitglieder des Kreisverbandes im Februar bei ihrer Mitgliederversammlung, einstimmig aus.

„Kurt Dannenberg ist ein engagierter und verlässlicher Partner in vielen Sachfragen, die unsere Heimatstadt Gera bewegen und ein verlässlicher Teamplayer bei der Erarbeitung von Lösungen.  Auch auf Grund seiner früheren Tätigkeit als Offizier bei der Bundeswehr und seiner langjährigen Erfahrung in der Geraer Stadtverwaltung als Bürgermeister und 1. Beigeordneter verfügt er über ausgezeichnete Fähigkeiten und Sachkenntnisse, was Verwaltungsmaßnahmen, Mitarbeiterführung, gemeinsames ergebnisorientiertes Zusammenarbeiten, taktisches kluges Verhalten bei Verhandlungen mit den Landesinstitutionen, Teamfähigkeit und Entscheidungsfreudigkeit betrifft “ so der Kreisvorsitzende der Gera FDP Falk Nerger. „Auch die Zusammenarbeit mit dem Geraer
Stadtrat war bisher immer sachlich, zielorientiert, zuverlässig und abrechenbar , auch was terminliche Zuarbeiten und Zusagen für Stadtratsmitglieder betrifft. Er ist eher der unaufgeregte sachliche Charakter eines ‚Machers‘ , der aber auch klar und deutlich seine Meinung vertreten kann, wenn es darauf ankommt.“