Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe engagierte, ehrenamtlich tätige Menschen,
liebe liberale Mitstreiter, liebe politische Mitbewerber der anderen Parteien,

der Kreisverband der FDP Gera wünscht Ihnen/Euch und Ihren/Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest, erholsame und besinnliche Feiertage sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022 mit hoffentlich wieder mehr Freiheiten, mehr Normalität und mehr bürgerfreundlicher sowie bürgernaher Politik.

Ich hoffe, dass man in Deutschland wieder zu einer Politik zurückkehrt, die nicht spaltet, sondern eint, die akzeptiert, dass auch andere eine Meinungen haben und äußern dürfen, auch wenn man diese selber nicht teilt, dass man auf einem Niveau von gegenseitigem Respekt diskutiert. Argumente offen austauscht und um die beste Lösung im Interesse der Menschen streitet, statt sich rechthaberisch auf seinen eigenen politisch geprägten Horizont zu besinnen.

Das man anderen zuhört, sich ehrenamtlich engagiert und bei Projekten ohne eigenen Vorteil zielorientiert mit einbringt, so wie es viele ehrenamtlich Tätige seit Jahren vormachen.

Deshalb gilt vor allen mein ausdrücklicher Dank denen, die durch uneigennütziges Handeln und ihr ehrenamtliches Engagement, die Gesellschaft aktiv beleben, mitgestalten, sich gegenseitig helfen und dadurch den Zusammenhalt fördern.

In diesen Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Falk Nerger
Kreisvorsitzender der FDP Gera